Löschzug Nievenheim

• 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • 1 Löschfahrzeug LF-KatS
  • 1 Schlauchwagen SW 2000
  • 1 Wechselladerfahrzeug WLF mit Abrollbehälter "Dekontamination von Verletzten" (AB Dekon-V)
  • 1 Mannschaftstransportfahrzeug MTF,
  • 1 Schnelleinsatzfahrzeug SEF

Patrick Frohn (Löschzugführer)

Stefan Hahn (stellvertretender Löschzugführer)

Alexander Körber (stellvertretender Löschzugführer)

Tel.: 02133 / 257-1708 (Geschäftszimmer Feuerwehr)

Einfach vorbeikommen – wir beißen nicht!

Unser Übungsabend findet (außer in den Schulferien) statt jeden Montag um 19 Uhr statt.

Besonderheiten des Löschzuges Nievenheim

Wir sind eine leistungsstarke, lustige und multikulturelle Truppe, denn bei uns fühlt sich jeder wohl. Neben den vielen Kameraden aus den unterschiedlichsten Berufsstrukturen sind wir stolz darauf, dass wir auch Kameraden mit türkischen und polnischen Wurzeln haben. Natürlich zählen mittlerweile auch immer mehr Frauen zu unserer Truppe – denn die Mischung macht´s.

Nicht nur für die Bürger und die Betriebe in Dormagen sind wir da, sondern engagiert uns auch überörtlich, z.B. in dem wir Aufgaben im Landeskonzept Dekontamination mit unserem WLF+AB-Dekon übernehmen, zu Löscheinsätzen nach Krefeld oder zu Hochwassereinsätzen nach Prignitz fahren.

Zudem sind wir einer von zwei ABC-Zügen im Stadtgebiet, die bei Einsätzen mit Gefahrstoffen im gesamten Stadtgebiet alarmiert werden.

Aber auch der Spaß und die Kameradschaft kommen bei uns nicht zu kurz, denn das ist unser „geheimes“ Rezept, um die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen unseres „Hobbies“ erfüllen zu können.

Wenn du also Lust hast, deine Freizeit mit netten Menschen zu verbringen und dabei noch Menschen helfen und neueste Technik kennenlernen möchtest, so komm einfach an einem Montag vorbei und schnuppere unverbindlich einmal rein!!!!